AH

Aus Erfahrung gut – beim Feiern, beim Kicken und wenn es um's Anpacken geht.

Die AH-Mannschaft des SV Zainingen spielte in den letzten Jahren sehr erfolgreich bei Kleinfeld- und Hallenturnieren. So konnte jedes Jahr das eine oder andere Turnier gewonnen werden. Die Anzahl der Feldspiele ist jedoch in den vergangenen Jahren leider etwas rückläufig, da es nicht immer einfach ist 11 Spieler für ein Spiel zu gewinnen. Aus diesem Grund ist jeder ab 30 Jahren recht herzlich willkommen.

Der sportliche Erfolg ist auch nicht mehr unbedingt das Wichtigste in einer AH-Mannschaft - es sollte doch jedem Spaß machen und ein Jedermann sollte etwas für sein Wohlbefinden tun. Ansonsten pflegt man eine gute Kameradschaft untereinander und feiert auch regelmäßig "runde" Geburtstage miteinander. Besonders hervorzuheben ist bei den „Altherren" das regelmäßige Anpacken und die Mitarbeit im Verein. Die AH ist deshalb ein wichtiger Teil des Vereins. Auch fahren wir seit vielen Jahren jeden Winter zum Skifahren. Im Herbst gehört ein Ausflug mit Familie zu den unterschiedlichsten Zielen zum Programm.

AH - Fussball

Mai -  Oktober: donnerstags oder freitags um 19:30 Uhr auf dem Sportgelände
    November - April: in regelmäßigen Abständen in der Soccerhalle in Merklingen

Neuzugänge sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner / Spartenleiter AH: Joachim Kurz
    Kontakt: fussball@sv-zainingen.de

AH - Radfahrer

Einige nicht mehr aktive Fußballer und andere Sportbegeisterte treffen sich von Frühjahr bis Herbst einmal wöchentlich zu einer Radtour. Je nach Wetterlage wird eine größere oder kleinere Radtour über die Alb gemacht. Der gesellige Teil kommt dabei nicht zu kurz, meist endet die Ausfahrt noch mit der Einkehr ins Sportheim.
    1-2 pro Jahr wird eine größere Samstags-Tour gemacht.

Neuzugänge sind herzlich willkommen!

Ansprechpartner / Spartenleiter AH: Joachim Kurz
    Kontakt: fussball@sv-zainingen.de