Jugendfussball beim SV Zainingen

Der SVZ blickt auf eine große Tradition mit eindrucksvollen sportlichen Erfolgen zurück. Es ist uns daher Motivation und Anreiz diese Tradition fortzuführen und unsere ganze Energie in die Nachwuchsarbeit und Talentförderung unserer Jugendmannschaften zu investieren. Hier möchten wir alles unternehmen, um den Kindern und Jugendlichen ein abwechslungsreiches und qualifiziertes Trainingsprogramm zu bieten.

Der Nachwuchs ist die Zukunft des SVZ, daher ist es für die Trainer das oberste Ziel der sportlichen Ausbildung den Kids Spaß und Freude am Fussball sowie Fairness zu vermitteln. Die Eltern sind aufgefordert das Trainerteam zu unterstützen durch:

• Motivation, Lob und Anfeuern des Teams
    • Unterstützung der Jugendbetreuer-Entscheidungen
    • Mithilfe bei Fahrdiensten und sonstigen Aktionen rund um den Jugendfussball

Die Trainer und Jugendbetreuer sind alle ehrenamtlich tätig und investieren ihre Freizeit zum Wohle der Kids!

Aktuelles zur Saison 2023/2024

Im Jugendfussball spielen wir von den Bambinis bis zur F-Jugend zusammen mit dem FC Römerstein. Von der E-Jugend bis zur B-Jugend bilden wir mit dem FC Römerstein und dem TSV Wittlingen eine Spielgemeinschaft.

An den Trainingseinheiten nehmen die Kids mit vollem Eifer teil. Spielerisch sind all unsere Mannschaften auf einem tollen Niveau, so dass man in allen Teams interessante und auch gute Spiele sehen kann. Die Spieler:innen freuen sich über jeden Zuschauer!

Ansprechpartner / Jugendleiter: Bernd Füllemann, Michael Bächle
    Kontakt: jugendfussball@sv-zainingen.de